„Nachhaltig Schön“ – Magie des Machens

Der Wohlfühlfaktor Wohnen erreicht eine neue Dimension. Schöne Produkte und Ökologie finden einen gemeinsamen Weg und in diesen Kollektionen zu einem nachhaltigen Gleichgewicht.

Nachhaltige Produkte können schön sein, perfekt funktionieren und gleichzeitig den Erhalt unseres Lebensraumes, der Erde, in den Mittelpunkt rücken. Design und Ökologie schienen lange Zeit getrennte Wege zu gehen. Das eine mit konzentriertem Blick auf die Schönheit im Produkt und einer stilsicheren Wohnlichkeit. Während das andere, klares Handeln einfordert mit Blick auf unseren Lebensraum, die Erde. Immer mehr Menschen versuchen ernsthaft, ihre Haltung in Bezug auf Klimaneutralität und Umweltschutz vor allem in ihrem Zuhause umzusetzen. Hier spielen Recycling-Werkstoffe und natürlich gewonnene und biologisch abbaubare Materialien eine große Rolle.

Die Kollektion „Nachhaltig schön“ der Marke ALUGARD beweist: Es geht Beides! Der Anspruch ehrlicher Nachhaltigkeit lässt sich in wertvolle Produkte verwandeln. Die Schönheit dieser Kollektion zeigt sich nicht nur im Design und der Funktion, sondern in einer ökologischen Bilanz, die keine schädlichen Spuren hinterlässt. „Nachhaltig schön“ durch den Einsatz von PET-Flaschen und die Gewinnung feiner Stoffe durch die Umwandlung von Glucose, die aus Mais, Zuckerrohr und Rüben gewonnen wird. Damit ist es uns gelungen, modernes Wohnen mit ökologisch wertvollen Produkten - entlang der gesamten Wertschöpfungskette - zu verbinden. Wir können Reden, Zustimmen oder Handeln. Wir haben uns für die „Magie des Machens“ entschieden.